Tremaze-Produkte sind eine innovative Lösung für Mitarbeitende sozialer Einrichtungen, Klient*innen und andere Organisationen, die die Zusammenarbeit verbessern und den Bedürfnissen der Klient*innen gerecht werden können.
Einer der wichtigsten Vorteile von Tremaze-Produkten ist die Möglichkeit, Daten und Informationen zentral zu sammeln und zu verwalten. Dies erleichtert Mitarbeiter*innen und anderen Beteiligten den Zugang zu relevanten Informationen über die Klient*innen und ermöglicht eine schnellere und effektivere Zusammenarbeit. Dies kann dazu beitragen, dass die Klient*innen schneller und besser unterstützt werden, da sie gegenüber Kostenträgern, Behörden und Co. zügiger fundiert sprachfähig sind und ihre Anliegen vertreten können.
Digitale Werkzeuge und Kommunikationsmöglichkeiten erleichtern allerdings nicht nur Fachkräften die Arbeit, sie senken auch Hürden und Barrieren für Klient*innen. Richtig eingesetzt können digitale Werkzeuge die Autonomie und Handlungsmöglichkeiten stärken.
Wenn ihr euch über positive Auswirkungen digitaler Tools auf die Partizipation informieren wollt, haben wir hier schon einiges für euch zusammengefasst.
Ein weiteres wichtiges Merkmal von Tremaze-Produkten ist die Möglichkeit, individuelle Lösungen für die Bedürfnisse der Klient*innen zu entwickeln. So können Mitarbeiter*innen und andere Beteiligte gezielt auf die Bedürfnisse und Probleme der Klient*innen eingehen und individuelle Lösungen entwickeln. Mit der Zielfunktion können zwischen Mitarbeitenden und Klient*innen besprochene Ziele festgehalten werden.
Ein solches Ziel kann zum Beispiel das Hausaufgaben machen an jedem Tag der Woche sein. Das Ziel kann mit einer Beschreibung, den Aufgaben zur Zielerfüllung, einem Zeitraum und Anhängen versehen werden.
Insgesamt bieten Tremaze-Produkte eine Vielzahl von Vorteilen für Mitarbeitende, Klient*innen und andere Organisationen. Wenn ihr noch mehr über Tremaze-Produkte informiert werden wollt, dann meldet euch gerne jederzeit bei uns und wir finden die richtige Lösung für eure soziale Einrichtung!
Was in der Sozialwirtschaft passiert, beeinflusst maßgeblich unsere Arbeit. Deshalb halten wir uns gerne immer auf dem Laufenden. Unsere Informationsquellen sind u. a. Blogs von Verbänden und Organisationen. Hier wollen wir unsere Leseliste mit Euch teilen.
Mehr lesenDie ConSozial ist als DAS Event in der Sozialwirtschaft bekannt - und das bereits seit mehr als 20 Jahren. Jährlich werden dort alle Akteur*innen der Sozialwirtschaft im Messezentrum Nürnberg zusammengebracht.
Mehr lesenMit innovativen und häufig unkonventionellen Ideen rücken Sozialunternehmer*innen den Problemen unserer Zeit auf die Pelle. Aber was braucht man, um im Bereich Sozialunternehmertum durchzustarten? Im folgenden Artikel bekommst Du ein paar Antworten.
Mehr lesen